MediCura - Neumarkt

13.04.2019   10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Am 13.04.2019 findet im Klinikum Neumarkt erneut eine Messe für Medizinstudierende statt. In praktischen Workshops wie z. B. Nahtkurs an Schweinefüßen oder Minimalinvasive Chirurgie, erhalten die Teilnehmer unterschiedlichste Einblicke in den Beruf des Arztes sowie die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen.

Bei einer Klinikführung erhalten alle Interessierten einen Blick hinter die Kulissen. Mit einer Verlosung und kostenloser Verpflegung wird das Programm abgerundet. Die gesamte Veranstaltung wird von erfahrenen Ärzten begleitet. Das Team des Personalmanagements hält viele wichtige Informationen rund um das Studium, die PJ-Zeit oder eine spätere Tätigkeit als Assistenzarzt/-ärztin bereit. Der Eintritt ist frei!

10.00 Uhr Begrüßung im Konferenzraum mit anschließender Möglichkeit zur Klinikführung
10.00 - 15.00 Uhr Kostenlose Verpflegung - solange Vorrat reicht
10.00 - 15.00 Uhr Workshops
  • Chirurgische Nahttechniken
  • Minimal-Invasive Chirurgie
  • Blutabnahme und Braunülen legen
  • Katheterismus
  • Rund um die Geburtshilfe
  • Atemnotübungen (Feste Startzeiten: 11:00 Uhr und 12:00 Uhr – im Konferenzraum)
  • Endoskopie
  • Bewerbungsmappencheck
14.45 Uhr Verlosung
von attraktiven Preisen unter allen angemeldeten, anwesenden Teilnehmern (Mitarbeiter der Kliniken des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. sind von der Verlosung ausgeschlossen.)

Onlineanmeldung

Ort: Ambulatorium des Klinikums